Häufig gestellte Fragen

Uns erreichen viele Fragen rund um die Veranstaltung. Die meist gestellten Fragen haben wir unten einmal aufgelistet. Wenn deine Frage nicht dabei ist, dann schreibe uns gerne eine Mail.

Ja. Jedes Team, egal welcher Herkunft kann an den Grafschafter Highland Games teilnehmen. Diese Teams können sogar Sieger der Grafschafter Highlandgames werden allerdings nicht Niedersachsen Meister.

Als Teilnehmer soll man um 10:00 Uhr, also 1 Stunde vor Beginn am Sportplatz sein

Ja, wir haben einen kostenlosen Campingplatz mit sanitären Anlagen

Das Campen ist kostenlos

Wir vom Verein haben eine Trainingsguppe, die sich jeden Dienstag trifft. Hier kann man sich gerne auf die Spiele vorbereiten. Schau einfach mal vorbei.

Nein, das Tragen von Handschuhen ist nicht erlaubt. Es darf aber gerne Magnesium benutzt werden.

Der Eintritt ist bis zum 15. Lebensjahr in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder eines Erziehungsbeauftragten mit Bescheinigung kostenlos. Ab dem 16. Lebensjahr muss Eintritt gezahlt werden, eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis gibt es nicht. Das deutsche Jugendschutzgesetz (JuSchG) wird berücksichtigt.