„Alles, was das (schottische) Herz begehrt!“

Schottisches Essen


Wo Dudelsackmusik ertönt, Whisky getrunken wird und starke Männer gegeneinander antreten, darf das schottische Nationalgericht „Haggis“ nicht fehlen. Was damals als „Arme-Leute-Essen“ galt, ist heute ein absolutes Highlight bei den Highland-Games. Das müsst ihr unbedingt probieren!

Außerdem tischen wir euch auch die Pommes „Schranke“ auf. Und für alle Gäste gibt es die in der Grafschaft allseits beliebte Kaffeetafel mit großen Stücken Kuchen.

Whisky-Tasting


Warum Whisky soviel wie „Wasser des Lebens“ bedeutet, und die britischen Inseln berühmt berüchtigt für edle Spirituosen aus den Holzfässern sind, erfahrt ihr auf einzigartiger Weise bei uns. Ob rauchig, torfig oder doch eher mild: Probiert die verschiedensten Whisky-Sorten und fühlt euch in die Schottischen Highlands zurückversetzt.

Es lohnt sich!